Hi, ich bin Mareike

motivatorin, tanzdozentin, unternehmerin

...und ansteckend positiv!

Mit 18 traf ich nur falsche Entscheidungen

die alle perfekt waren!

"Mach ich alleine" war früher mein Lieblingssatz. Ich hatte sehr früh einen starken eigenen Willen. Die Trennung meiner Eltern bestärkte meine Selbstständigkeit und führte zu schneller Übernahme von Verantwortung, emotionaler und argumentativer Stärke. Nach dem Abi ging ich gesellschaftlichen Idealen folgend zum Studium nach Berlin. BA. Journalismus sollte es sein. Ich hatte immerhin Deutsch LK und Spaß am Schreiben. Ich merkte früh, dass das als Motivation nicht reichte und verlor mich. Ich machte nichts mehr, das meinem Naturell entsprach. Ich lernte mich für die Leidenschaften anderer zu begeistern und vergaß dabei meine eigenen zu entwickeln, wie z.B. das Tanzen. 

Ich geriet in emotionale Abhängigkeit bis ich alles abbrach und mit Schulden zurück zu meinem Vater in die Natur zog. Hier fand ich zurück zu meinem inneren Kind. Sport war mein Anker. 2014 entschied ich mich deshalb für ein Sportwissenschaftsstudium in Frankfurt, welches ich 2017 erfolgreich abschloss. In meiner ersten Woche in Frankfurt begann ich im Leistungssport zu tanzen.

1. LEARNING: Lerne dich selber kennen und lieben, bevor du Job Entscheidungen triffst!

Der größte Schicksalsschlag

und der wichtigste!

2020 erkrankte ein mir sehr eng stehender Mensch. Ich geriet in Verlustängste, mein damaliger Freund trennte sich von mir und Corona schlug ein. Verzweiflung und Einsamkeit waren meine Begleiter. Zu dieser Zeit machte ich erneut Bekanntschaft mit meiner inneren Stärke. Bis dato war mein Leben mehr oder weniger unbewusst verlaufen. Ich traf selten bewusste, zielgerichtete Entscheidungen. Jetzt plötzlich musste ich selber handeln und aktiv werden, um mich aus dem Loch zu ziehen. So entdeckte ich die Fachgebiete Persönlichkeitsentwicklung, Bioenergetik, Psychologie und Spiritualität. Ich wurde zur Autodidaktin. Mit Hilfe des Wissens aus unzähligen Büchern und Seminaren zog ich mich eigenständig und in unglaublicher Geschwindigkeit aus dem Loch und katapultierte mich in ein ganz anderes Leben!

2. LEARNING: Entscheidungen treffen und Handeln sind Schlüsselelemente!

Das größte Geheimnis des Lebens

ich verrate es dir

Fragt man mich was die größte Entdeckung des Lebens ist, sage ich: "Die Kraft unserer geistige Einstellung!"

Ich beschloss meine Erkenntnise und Erfahrungen zu nutzen um anderen zu helfen sich aktiv und eigenverantwortlich für Lebensfreude zu entscheiden.

So positionierte ich mich neben dem Tanzen als Expertin für Persönlichkeitsbildung im Speziellen für die Bereiche Lebensfreude, Motivation & Energie und gründete die School of MM.

3. LEARNING: Geben ist seeliger als nehmen!

Vision

MINDSET UND MOVEMENT ALS GRUNDELEMENTE DER BILDUNG

Ich möchte die Basis der menschlichen Bildung auf das ausrichten, was wirklich wichtig ist für ein erfülltes, freies, glückliches Leben! Wenn du weißt was ich weiß, über Körper, Kopf, zwischenmenschliche Beziehungen und den Kosmos, dann hast du alles was du brauchst für einen positiven, persönlichen Alltag voller Lebensfreude.

Es geht nicht darum, immer nur das zu tun, was dir Freude bringt! Es geht darum in alles was du machst, Freude zu bringen! Denn Freude ist eine aktive Handlung und eine aktive Entscheidung. Du musst nur wissen, wie du es angehst und genau dieses Wissen gebe ich dir. 

Für mehr Enthusiasmus, Wachstum, Liebe und Energie im Leben! Los geht´s.

Mein Angebot – deine Abkürzungen

FÄCHER DER SCHOOL OF MM

MM-CLUB

Kostenlose Trainings-Videos

Damit du wichtige Mindset & Movement Tools super einfach in dein Leben integrieren kannst, schenke ich dir einmal pro Woche ein kostenloses Training, in dem wir 10 Min. etwas gutes für deinen Körper und 10 Min. etwas gutes für deinen Kopf tun! Werde ein Teil vom MM-Club und wachse mit mir.

Mindset Training

1:1-Online-Coaching

In diesem intensiven 1:1-Online-Coaching erhälst du von mir Experten Wissen gepaart mit persönlichen Erfahrungen. Ziel des Coachings ist ein selbstbewusstes Leben voll positiver Energie und Freude führen zu können und mit deinem Körper und deinen Gedanken aktiv deine absolute Wunschwelt zu gestalten.

tanz training

Online und Live Tanzworkshops

Tanzen lässt dich neue Schaltkreise im Körper und Gehirn aufbauen. Das steigert nachweislich deine Kreativität was wiederum dazu führt, dass du dein Leben deutlich intensiver, erfüllter und reizvoller wahrnimmst. Grund genug, um einen meiner Tanzworkshops zu besuchen. Online oder Offline, Anfänger oder Profi.

Schreib mir

Wenn du Fragen zu meinen Angeboten hast oder mir etwas mitteilen möchtest, kontaktiere mich einfach hier.