ONLINE WORKSHOP

sPORTMENTALTRAINING für Tänzerinnen + Trainerinnen am 09.12.2022

Leistungsdruck, Nervosität, Blackout, Weiche Knie?

Wie du all das auflöst

Sportmentaltraining ist die Verbindung von Hardware (dein Talent + deine körperlichen Fähigkeiten) und Software (deine Überzeugungen, Einstellungen und Emotionen). Deine Leistung basiert auf diesen beiden Faktoren, aber erst die optimale Abstimmung und Kommunikation von beidem bringt dir deine Bestleistung. 

Speziell im Tanzsport trainieren wir zu 99% nur die Hardware. Technik, Technik, Technik. Manchmal noch etwas Kondition. Das war´s dann aber auch. Mentales Training spielt garkeine Rolle. Präsentationsfähigkeit wird auf gut Glück einfach nicht trainiert. Wir verlassen uns darauf, dass es schon gut gehen wird am Turnier. Und dann kommt die Nervosität, Zeitdruck, Blackout, nervöser Magen etc.! Das alles und noch viel mehr lindert deine Leistung erheblich. Doch das muss nicht sein. Mentales Training gibt dir Sicherheit in all diesen Faktoren. 

In diesem Workshop am Freitag, 09.12.2022, erhälst du in zwischen 17:00 und 19:00 Uhr absolutes Expertenwissen zur mehr Leistung UND mehr Freude in deinem Training, sowie am Turnier! Du lernst autonomer zu handeln und einfache Tools in dein Training zu integrieren. Im Anschluss erkennst du mögliche Fallen und weißt was es zu beachten gilt.

Klingt das gut? Dann erfahre hier alle Details über den Online Workshop Sportmentaltraining.

Für wen ist der Workshop?

FÜR DICH, WENN du...

  • erfahren willst, wie du durch mentales Training deine Leistung um bis zu 22% steigern kannst.
  • wie du deine Emotionen, z.B. Nervosität, steuerst.
  • mit innerem und äußerem Druck selbstsicher umgehen willst.
  • aufhören willst dich zu vergleichen und Fehler als Geschenk erkennen möchtest.
  • lernen willst mit Veränderungen und schwierigen Situationen leicht umzugehen.
  • mehr Ausdruckskraft durch ein positives Selbstbewusstsein, Intuition und körperliches Selbstvertrauen entwickeln willst.
  • Experten Tools für die Anwendung im Training erhalten willst.

Wenn es jetzt heftig in dir vor Aufregung kribbelt, ist dieser Workshop genau für dich!

Du bist ready für den Sportmentaltraining Workshop.

22% mehr Leistung durch Mentales Training

und ganz nebenbei einen glücklicheren Alltag

Wusstest du, dass du durch Sportmentaltraining bis zu 22% mehr Leistung erzielen kannst?

Wusstest du, dass Selbstsicherheit ein großer Faktor für authentische, kraftvolle Ausstrahlung ist?

Wie oft kannst du im richtigen Moment deine beste Leistung abrufen?

Wie gut trainiert sind deine Kernkompetenzen von mentaler Stärke? (Selbstbewusstsein, Kognition, Menschenkenntnis, Geistige Einstellung)

Wie ausgeglichen ist dein Training?

Ein Beispiel:

TänzerIn A: 

100% Hardware, 70% Software x 10% mentale Stärke 

= 80 + 70 x 10 = 1.500 MS (Menschenstärke)

TänzerIn B: 

60% Hardware, 50% Software x 20% mentale Stärke 

= 60 + 50 x 2 = 2.200 MS

Du verstehst nun warum mentales Training enorm wichtig ist und wie du dadurch auch die besten physischen TänzerInnen übertreffen kannst. Außerdem lernst du elementares Grundlagenwissen für ein positives Leben!

Ablauf inkl. Details

Mit dem Online Workshop Sportmentaltraining buchst du dich in ein exklusives Angebot ein, das es so noch kein zweites Mal gibt. Meine Vision ist es, dass in 1-2 Jahren alle Gruppen im Turniersport Tanz mentales Training integriert haben. Starte du jetzt! Dann bist du in 1-2 Jahren Expertin in dem Bereich und hast einen extremen Vorsprung!

POSITIVE MOTIVATION, POSITIVE ENTWICKLUNG, POSITIVE ENERGIE, High Level Strategien und Experten Tools rund um Sportmentaltraining im Turniersport Tanz.

Terminlich

  • Freitag, 09.12.2022
  • 17:00 - 19:00 Uhr
  • Online: per Zoom (Link folgt nach Anmeldung)

Organisatorisch

  • LIVE Präsentation, inkls Aufzeichnung
  • inkls. 2 Pausen für Kaffee, Wasser, Notizen
  • Weitere Kommunikation und persönliches Kennenlernen nach Anmeldung per E-Mail
  • Für Fragen Kontaktformular unten nutzen

Inhaltlich

  • 17:00 - 17:55 Uhr: "Theorie & Mindset"
    Leistungsfaktoren im Tanz, Kernkompetenzen mentaler Stärke, Persönlicher Mindset Check
  • 5 min. Pause: Austausch, Reflexion, Essen, Trinken, Luft
  • 18:00 - 18:45 Uhr: "Praxis & Movement"
    Integration, Tools, Trainingsmethoden, Best Practice
  • 5 min. Pause: Sacken lassen
  • 18:50 - 19:00 Uhr: Closing Q&A

Anmeldung

69,99€ 

Ratenzahlung (3 Raten) möglich


Feedback vom Workshop 04.11.2022

Jan

Tänzer 1. Bundesliga

"Super schöner Workshop! Ich fand es mega gut. Deine Begeisterung für das Thema ist so so spürbar und ansteckend. Habe dabei gemerkt, dass es auf jeden Fall für mich persönlich noch einiges gibt, was ich machen, schaffen und etablieren möchte. Da habe ich im Workshop auch einen konkreten Einfall gehabt. Auf jeden Fall danke danke danke!

Katja

Trainerin Kindergruppe

"Deine Videos sind klasse und du bist eine absolute Bereicherung für meinen Alltag und ich konnte schon einige Sachen umsetzen :)."

Isabelle

Trainerin Verbandsliga Gruppe

"Ich war hin und hergerissen bzgl. der Teilnahme an deinem Workshop. "Braucht man es?", "Kann ich damit etwas anfangen und es weiter in die Gruppe transportieren?", "Bringt es etwas?" Im Nachhinein war es eine gute Entscheidung und ich habe in den 2 Stunden Workshop sooo viel Informationen bekommen. Wenn mein Kopf alles verarbeitet hat, bin ich mir sicher, kann man damit einiges erreichen. Vielen Dank für deine Mühe und deine Zeit!"

Alexandra

Tänzerin 1. BL

"Ich möchte dir zu deinem mental Training Workshop noch Feedback geben dazu will ich mir aber nochmal das Video anhören :)."

Jede Zelle deines Körpers lauscht deinen Gedanken.

DepaakChopra

Meine Ausbildung & Erfahrung

... als Dozentin & Motivatorin
  • 2 Jahre Mentales Coaching Programm "Positiv Leben" für Studierende und MitarbeiterInnen der Universität Frankfurt a.M.
  • Absolvierung der umfangreichen Genie-Akademie von und mit Maxim Mankevic (Schwerpunkte: Energie-Master, Psychologie-Master, Rhetorik-Master, Berufung-Master, Soul-Master, Business-Master, Stress-Master)
  • Sportmentaltraining Leistungssport Tanz im Deutschen Tanzsportverband
  • Durchführung und Planung von über 80 eigenen Veranstaltungen
  • Über 15.000 Unterrichtsstunden als Dozentin, Motivatorin und Tänzerin
  • Lehrauftrag am Institut für Sportwissenschaften, Tanz & Gymnastik an der Goethe Universität Frankfurt a.M.
  • Gründerin: School of Mindset & Movement
  • BA. Sportwissenschaften, NF. Ethnologie
  • Autodidaktin: Unzählige Bücher, Webinare, LIVE Seminare

Schreib mir

Wenn du Fragen zu meinen Angeboten hast oder mir etwas mitteilen möchtest, kontaktiere mich einfach hier.