#14 Deinen Lebenssinn gestalten -5 Eigenschaften

Alle Folgen | 22. Mai 2023

Mindset & movement:

  • Warum stehst du morgens auf und gehst arbeiten / in die Uni / Schule?
  • Welchen Sinn gibst du deinem Leben?
  • Wohin möchtest du kommen?

WARUM?

Um diese Frage geht es in dieser Folge.

Warum handelst du, warum lebst du, warum stehst du auf, warum gehst du zur Schule, zur Arbeit? WARUM?

"Wer seinen Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige." - Seneca

Manche Menschen haben Angst vor der "Warum" Frage, weil sie merken, das in der Antwort kein tiefliegender Sinn steckt. Und das macht uns im Inneren traurig, sodass wir lieber die Augen davor verschließen und so tun, als würden wir es nicht wahrnehmen. Ich sage dir hier und jetzt: ÖFFNE ENDLICH DEINE AUGEN UND DEIN HERZ! SEI MUTIG diesen Schritt zu gehen.

Denn sonst tun wir uns nur noch mehr weh. Als Menschen sind wir Geschöpfe, die nach Selbstverwirklichung streben und unserem Leben Sinn & Ziele geben wollen (humanistiches Menschenbild).

In dieser Podcast Folge geben ich dir Tipps & Informationen, wie du dich auf die Reise von deinem Lebenssinn machen kannst. Ich erkläre dir die 5 Eigenschaften die ein Lebensziel haben sollte und welche Fragen du dir stellen musst, um dieses zu finden.

____________

Anmeldung zur School of MM ab 01.07.2023 offen.

Liebst,

Deine Mareike

Weitere Artikel

31/05/2024 Alle Folgen
#23 Problemverliebte Menschen